Re: Sound unter 5.1-CURRENT

From: Erik Micek <erik.micek(at)GMX.de>
Date: Mon, 22 Sep 2003 05:09:27 +0200

Christian Lackas wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe bei mir ein 5.1-CURRENT (vom 20.9.) und im Kernel-Config-File
>
> device pcm
> device sbc
> Brauche ich eigentlich überhaupt sbc(4)? Laut pcm(4) sollte SB PCI ja
> auch ohne bridge driver funktionieren, oder nicht?

Ich habe 5.1R, Soundblaster 128 Live und nur pcm im Kernel-Config.
Es läuft tadellos.

Nur als Hinweis: Ich habe Sound on Board (durch FreeBSD aber nicht
unterstützt) und bekomme dafür gleiche/ähnliche Meldung wie Du. Ich
musste im BIOS den Sound abschalten, obwohl BIOS im "Auto" Mode eine
zusätzliche PCI Soundkarte hätte erkennen sollen und den Onboard Sound
stillegen müssen - tat es aber nicht. Also Onboard Sound manuell auf
OFF und alles war OK.

Erik