Re: POP3-Remote-Filter?

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Mon, 22 Sep 2003 10:52:29 +0200 (CEST)

On Sun, 21 Sep 2003, Christian Weisgerber wrote:

> Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich brennend für Programme,
> die Messages aus einer POP3-Mailbox nach vielfältigen Kriterien
> löschen können ohne die komplette Message zu downloaden. Ich habe
> vorhin in die RFC geschaut, mit LIST für die Größe und TOP für den
> Header sollte das vom Protokoll her kein Problem sein.
>
> Ein erstes Stochern bei Freshmeat hat animail, mailfilter, popsneaker
> zu Tage gefördert.

Wenn man nur manuell filtern will, ist poppy in den ports gar nicht mal
so uebel.
Ist ein Perlscript, welches einem die header anzeigt, und einen dann
diverse Aktionen ausfuehren laesst.

Just my 0.02 EUR
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,