Re: FVCOOL

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Thu, 4 Sep 2003 16:03:19 +0200

Oskar Eyb schrieb:

> Wegen der Empfehlungen hier habe ich mir gestern auch ein K7VT2 gekauft.
> FreeBSD 5.1-CURRENT habe ich schonmal schnell zum Test installiert, ging soweit
> ohne Probleme. Langfristig soll das ein FreeBSD-Rechner (was auch sonst)
> werden.

Was läuft denn so an Hardware auf dem Board?
Also ich habe einen AMD XP 1800+ mit 512mb DDR RAM CL2 von Apacer
drauf. Ein Tekram DC-315U sowie eine Hauppauge TV Karte fand da ebenfalls
Platz drauf. Also ich hatte bis jetzt weder unter Windows 2000 Pro noch unter
FreeBSD 4.8-RELEASE Probleme damit. Ich habe vor einigen Monaten ein
privat angeglichenes Bios installiert, das mir bei den Grafikeinstellungen eine
Einstellungsmöglichkeit bot, welche meine Grafik um rund 5% verschnellerte.
Das Bios kannst du unter http://chilis-home.de/ocdb/index.php?subcat=26&PHPSESSID=f25c08abc8e9611b9f4e3c156b8ac384
downloaden. Ansonsten kann man unter Asrock.de einige Informationen zum
updaten des Bios einholen.

> Letztens (vor ca 3 Monaten) ist mir eins hops gegangen, d.h. Lüfter
> drehte sich noch, aber sonst tat sich nichts. Dies ist auf
> bedauernswerter Weise beim Versuch es austauschen zu lassen "verschwunden."

Das kenne ich wohl. Hatte mir ein neues Bios gekauft, half aber nicht weiter.
Das alte wieder eingebaut, das Board in den Schrank gelegt. Nach etwa 6 Monaten
habe ich es noch einmal getestet weil ich es sonst weggeschmissen hätte.
Siehe da... es funktionierte komischerweise wieder. Seitdem läuft es seit einem Jahr
in dem Rechner von meiner Mutter.

> Das Asrock-Mainboard läuft mit im selben Gehäuse und mit dem gleichen
> Prozessor wie das defekte K7S5A. Zudem taugt die onboard NIC mit SiS-900
> chip nichts. (Dazu hatte ich hier schon eine Anfrage)

Nein, absolout nicht :o)
Die Rhinfast II läuft an sich schon ganz klasse.
Also damit habe ich schon auf einem mäßigen Rechner mit 12500kb/s geladen.

Viel Glück

Gruß Carsten