Re: FVCOOL

From: Oskar Eyb <oskar(at)solls.net>
Date: Thu, 4 Sep 2003 00:13:55 +0200

On Wed, Sep 03, 2003 at 01:57:33AM +0200, Carsten wrote:

Hallo,

> Jo ma zugegeben ist das K7S5A das besch...nste Board das ich je gesehen habe.
> Allerdings kostet das AsRock K7VT2 im Moment etwa 35EUR. Und mit dieser
> Tochterfirma von Asus habe ich bis jetzt SEHR gute Erfahrungen gemacht.
> Es läuft auch immerhin unter einem VIA KT266 Chipsatz.
> Also das kann ich eigentlich sehr emphelen.

Wegen der Empfehlungen hier habe ich mir gestern auch ein K7VT2 gekauft.
FreeBSD 5.1-CURRENT habe ich schonmal schnell zum Test installiert, ging soweit
ohne Probleme. Langfristig soll das ein FreeBSD-Rechner (was auch sonst)
werden.

Ich kann mich wohl auch zu den K7S5A-Geschädigten zählen. Von zwei
boards crashte eines bei make buildworld ab und zu. Das andere nicht.
(Reproduzierbar, Umgebung wie Netzteil,RAM,Gehäuse identisch, habe
jeweils nur die FreeBSD-Platte mit samt Kabel umgesteckt). Nach dem ich
diees habe einschicken lassen war der Fehler auf dem neuen Board weg.

Letztens (vor ca 3 Monaten) ist mir eins hops gegangen, d.h. Lüfter
drehte sich noch, aber sonst tat sich nichts. Dies ist auf
bedauernswerter Weise beim Versuch es austauschen zu lassen "verschwunden."

Nachdem was man hier liest und meinen eigenen Erfahrungen mit diesem
Board nach war das auch kein allzugroßer Verlust (finanziell wie
technisch).

Das Asrock-Mainboard läuft mit im selben Gehäuse und mit dem gleichen
Prozessor wie das defekte K7S5A. Zudem taugt die onboard NIC mit SiS-900
chip nichts. (Dazu hatte ich hier schon eine Anfrage)

In der Hoffnung das dieses Mainboard kein Griff ins Klo war,

--
Oskar