Re: Grown defects bei IDE / ATAPI

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Thu, 4 Sep 2003 01:25:37 +0200

On Wed, Sep 03, 2003 at 11:55:56AM +1000, Peter Ross wrote:
> [...]
[viele IDE-Probleme]
> Zumindest die beiden erstgenannten Probleme sind auch handwerkliche
> Fehler, zugegebenermassen. Fehler machen ist menschlich - und schlechte,
> billige Werkzeuge erhoehen rein statistisch die Fehlerwahrscheinlichkeit -
> und manchmal geben sie eben auch ganz den Geist auf..

Bitte nicht falsch verstehen - mich ärgert wirklich nur
der (sicherlich größtenteils gemachte) Preisunterschied.

Ich habe mir vor rund 6 Jahren bei meinem Privat-PC den
»Luxus« SCSI gegönnt und diese Entscheidung bis heute
nicht bereut. Der AHA2940UW (1997: 325DM) und die 2x 2G
IBM DCAS (je 309DM) laufen auch heute noch völlig klag-
los (mittlerweile sind noch eine 4GB DDRS und eine 9GB
DDYS dazugekommen).

> Ich bin in einer Mangelwirtschaft aufgewachsen, in der wir viel Phantasie
> aufgewendet haben, um aus Sch**** Bonbon zu machen, was nach dem Mauerfall
> ziemlich belaechelt wurde und fuer uneffektiv befunden.. Rat mal, wie
> haeufig ich denke, dass IT-Management auf dem besten Wege in diese Welt

Sowas brauchst Du mir nicht zu erzählen :)

Grüße aus Jena,
-sascha