Re: Grown defects bei IDE / ATAPI

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Tue, 2 Sep 2003 22:22:06 +0200

On Tue, Sep 02, 2003 at 09:36:42PM +0200, Rainer Duffner wrote:
> Es hat eben alles seinen Preis. Wenn IDE sooo toll wäre, würde SCSI doch
> überhaupt keiner mehr kaufen...

Schon klar; ich sage ja auch garnicht das IDE toll wäre,
aber die Preisdifferenz ist doch beachtlich, und soo un-
terschiedlich kann die Hardware doch eigentlich nicht
wirklich sein.

> Ich bin mir nicht sicher, aber es geht glaube ich an die 12k eher ran.

Aha... :)

> Doch. SEP Sesam.

Interessant. Also ich habe bisher nur Erfahrung mit (wesent-
lich) kleineren Volumen und habe das bisher problemlos mit
Amanda erschlagen können. Ob das jedoch für solche Daten-
mengen anzuraten ist...

> die da "aufliegt" noch mit postgres gelinkt ist - lass dir dann eine
> neuere geben. (Privaterseits kann ich dir das Teil auch zusenden)

Was ist schlecht an Postgres?

Cheers,
-sascha