Re: Drucken mit FreeBSD

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Tue, 2 Sep 2003 22:52:39 +0200

Am Montag, 1. September 2003 18:07 schrieb Malte von dem Hagen:
> Hallo ihrs,
>
> nochmal ne Frage zu meinem Druckerproblem:
>
> Ich habe mittels foomatic und dem Treiber für den 1250 meinen Brother
> HL1440 Laserdrucker am ulpt0 in der cups-Konfigration eingerichtet (was
> schon ätzend genug war!) - beim Druck einer Testseite jedoch fängt der
> Drucker lediglich an, sich periodisch aufzuwärmen, druckt jedoch nicht.

Hallo Malte !

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir half ein Blick in
/var/log/cups/error_log. Da schimpfte Cups, über das Fehlen eines Programmes.
Nachden ich es aus dem Internet geholt hab und an die richtige Stelle kopiert
hatte, druckte cups auch ganz brav auf meinem Drucker (HP Deskjet 3816 USB)

Micha