Re: Rejected Mails

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 21 Aug 2003 18:20:17 +0200

On Thu, Aug 21, 2003 at 05:23:39PM +0200, Robert Barten wrote:
> imap://de-bsd-questions@de.freebsd.org(at)baerenklau.de.freebsd.org ? PW?
> Ich habe nicht gewusst, wass man per IMAP rauf kann, wo steht das? Hat
> sicherlich nur ein lr[1] :) Vermisst Du, Bernd, nicht sw[2] in der ACL?

War die verkürzte Aussage.
global = auf meinem privaten System global.
Aber selbst wenn ich in mehrere Userfolder spoole, dann passiert das
garantiert per Hardlink - im Gegensatz dazu, wenn ich mehrfach auf der
Liste subscribe, weil die Mails dann mitunter getrennt ankommen und
der Mailserver keine Chance hat die Mails als Identisch zu erkennen.
Letzlich kann sich ja jeder User die Mails in seine Privaten Folder
kopieren (physikalisch Hardlink, wenns per imap passiert) und dort
seine Flags haben.

> Die Möglichkeit, per IMAP die Mails zu lesen, wäre für mich ein Grund,
> mich von der Liste abzumelden.
> Mein Postings wären sofort lesebar für mich (mom. kommen sie eine halbe
> Stunde später hier an).
> Mein Server muss nicht alle Mails laden.
> Mein Postfach wäre wieder frei.

Ich könnte mal testweise einen Public read-only Server aufmachen,
allerdings bekommt der auch nur als einer der subscriber die Mails.
Wobei der Unterschied zu einem der offenen Newsserver nicht wirklich
groß ist.