Re: Update per Netzwerk anstossen

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 14 Aug 2003 16:26:17 +1000 (EST)

On Wed, 13 Aug 2003, Tobias Grosser wrote:

> Gibt es gute Möglichkeiten den sshd im singleusermode zu starten oder
> zumindest make installworld automatisch nach dem shutdown now
> auszuführen?

Ich weiss, dass sshd bei mir nach einem Singleuserboot und wenigen
Kommandos laeuft.

mount -a
/etc/rc.d/network1 start
/etc/rc.d/sshd start

Auf einem Rechner, der nach System V Style bootet, wuerde ich dazu einen
"ueberfluessigen" Runlevel missbrauchen, um in diesen Zustand zu kommen..

Unter FreeBSD faellt mir nur ein Hack ein, so etwa eine Datei anlegen, und
die beim Booten in /etc/rc abzufragen, da wo rcorder sonst alle
Startskripte in /etc/rc.d sucht.

Geht das nicht schoener?

Es gruesst
Peter