Re: Multiboot

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 14 Aug 2003 16:15:22 +1000 (EST)

Hallo,

danke fuer die Hilfe. Nun geht's:-)

On Thu, 13 Aug 2003, Marc Santhoff wrote:

> Ich mußte den LBA-Modus im BIOS abschalten (nicht LBA sondern "Normal")

Wie schon geschrieben - da ist mein PC eine Blackbox. Ich kann im BIOS
nichts an- oder abschalten.

> Die Partitionen habe ich von FBSD angelegt aber aus Windows formatiert
> (sollte aber keinen Unterschied machen) und mit Typ 12 für die DOSe
> gekennzeichnet (nicht 6, kann nicht gehen) und mit FAT 32 formatiert.

Ja, Typ 12 war's. Steht dann im sysinstall als "FAT, 32 Bit, LBA"

Typ 6 schlaegt mir das sysinstall vor, wenn ich den Typ eingeben will,
Typ 14 hatte ich nach Erstellung der Partition durch das DOS-fdisk.

Formatieren habe ich dann Windows98 ueberlassen.

> Booten tut das Teil mit dem STandard-Bootmanager (F1: DOS, F2:
> FreeBSD)).

Hier nun auch:-)

> P.S.: Ihr habt Winter dort, gell? Welche Außentemperatur hast Du denn
> gerade? ;)

Er neigt sich dem Ende entgegen. Es waren aber immer etwas mehr als 10
Grad. Jetzt sind es gute 15, schaetze ich, und die Sonne strahlt von einem
blauen Himmel herab.

Schnee liegt in den hiesigen Alpen, ca. 2h entfernt. Da hat es letzte
Woche stellenweise einen Meter geschneit. Ist aber nichts fuer einen
Kuestenmenschen. Schnee ist so kalt .. wozu soll das gut sein?

Anyway, danke, danke, danke..
Peter