Re: Binary-Upgrade -> XP startet nicht mehr...

From: Stefan Fischer <sfischer(at)schienenhaenger.de>
Date: Wed, 6 Aug 2003 06:58:06 +0200

On Tue, Aug 05, 2003 at 07:17:12PM +0200, Thomas M. Mayer wrote:
> Hallo,
>
> ich hatte auch mal dieses Problem. Kann es sein das Du im BIOS die
> Option PNP OS umgestellt hast?
>
> Grüße
>
> Thomas

Nein, diese Option habe ich nicht in meinem BIOS. Ist ein
nForce2-Board.
Nochmal: Ich habe gerade unter XP Battlefield gespielt, keine Lust
mehr gehabt, 5.1R downloaded, Binary-Upgrade, FreeBSD läuft, XP
bleibt nach Startbildschirm (das Teil mit dem laufenden blauen
Balken) mit regelmässigen Zugriffen auf die Platte stehen.

Dazwischen habe ich weder ein Partitionnierungsprogramm, noch den
MBR noch weiss der Teufel was angepackt... Ich bin völlig ratlos und
fast drauf und dan zu glauben, dass der FreeBSD-Generic-Kernel,
welcher wohl ACPI aktiviert hat, hier ein paar Register gesetzt hat,
welche den XP-Start verhindern. Das ist eine reine Mutmassung, aber
was zum Teufel soll denn sonst passiert sein?

Tschau, Stefan.