Re: Booten von SCSI trotz IDE-Platte

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 6 Aug 2003 09:56:19 +1000 (EST)

On Tue, 5 Aug 2003, Harold Gutch wrote:

> [...]

Wirklich? Bei SCSI hatte ich eigentlich noch nie ein Geometry-Problem..

> Dazu muesste ich die Platte "dangerously dedicated" einrichten,
> oder? Sprich - neu installieren. Ich werds mal probieren, wenn
> sonst nichts klappt.

Ein "fdisk -B" sollte eigentlich reichen.. Ich habe das im Duo mit dem
Win98 "fdisk /mbr" vor ein paar Wochen hier an meinem IDE-geplagten PC
gemacht, um abwechselnd FreeBSD oder Win98 zu booten (wohl weil ich mit
unterschiedlichen Annnahmen beider Systeme ueber die Plattengeometry zu
kaempfen hatte, wenn ich's richtig begriffen habe)

Gruss
Peter