Re: Binary-Upgrade -> XP startet nicht mehr...

From: Stefan Fischer <sfischer(at)schienenhaenger.de>
Date: Wed, 6 Aug 2003 07:09:27 +0200

On Tue, Aug 05, 2003 at 08:35:50PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Was, hast du kein Backup? Dann kann das Windows ja nicht so wichtig
> gewesen sein.

Tja, FreeBSD ist schon was feines, aber nicht um Battlefield zu
spielen oder nach einer schönen Moppedtour die während dieser
Fahrt entstandenen Videos von der DV-Kamera zu bearbeiten. Ich bin
-leider- in der Situation, nicht ganz ohne die Redmonder BS
auszukommen :-(

> Ich glaube kaum, daß FreeBSD dein Windows zerschießt. Das kann mit
> dem GENERIC-Kernel NTFS ja noch nicht mal lesen.
>
> Außerdem scheint ja nichts kaputt zu sein, Windows startet zunächst
> einwandfrei, kann dann aber einige Treiber nicht mehr laden.
> Was sollte das mit einem FreeBSD-Update zu tun haben? Das ist ein
> internes Problem deines Redmonder Betriebssystems. Besonders schön,
> wenn es einfach so stehen bleibt und nicht mal mehr eine
> Fehlermeldung für nötig hält. Macht die Fehlersuche besonders
> einfach.
>
> Den Fehler solltest du lieber bei Windows suchen.

Zuerst eines: Ich bin Anti-Alkoholiker, Nichtraucher, Sportler, nehme
keine Drogen und kann somit ein Handeln in geistiger Umnachtung
ausschliessen. Ich glaube an Freitag den 13., an Murphys Gesetze und
vielen anderen Sachen, aber nicht daran, dass ein XP, welches locker
2000 einwandfreie Startvorgänge durchziehen konnte, genau nach einem
FreeBSD-Upgrade (mit anschliessendem FreeBSD-Bootvorgang) nicht mehr
in die Pötte kommt. Einen Sechser im Lotto halte ich
wahrscheinlicher...

Trotzdem danke.

Tschau, Stefan