Re: Booten von SCSI trotz IDE-Platte

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 5 Aug 2003 16:20:03 +0200

On Tue, Aug 05, 2003 at 04:18:06PM +1000, Peter Ross wrote:

> Ich denke, Du brauchst den zweiten Bootloader auf der SCSI-Platte
> vielleicht gar nicht, weil Du beim "IDE-Bootloader" im Final Stage das
> Boot- und Rootdevice der anderen Platte ansprechen kannst.

Ok, dazu muesste ich aber den second-stage bootloader auf der IDE
Platte installieren. Das ist kein Problem, im Gegenteil, ich
hatte eh etwas in der Richtung vor. Ich hatte nur zunaechst auf
die SCSI-Platte installiert und konnte bisher nur ueber eine
Bootdiskette booten (boot0 und second stage auf der Diskette,
dort ueber /kernel.conf dann sagen, dass er von der SCSI-Platte
booten soll). Das "Booten von SCSI Platte ohne BIOS-Support" war
jetzt ehrlich gesagt eher so eine Prinzipienfrage - "das muss
doch gehen!" :).

bye,
  Harold