Re: 4.8 mit postfix

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 5 Aug 2003 14:57:53 +0200

On Tue, Aug 05, 2003 at 01:49:38PM +0200, Jan Siml wrote:

> Die Frage ist, ob sasldb auch als Auth-Methode eingestellt ist. Man kann
> mit SASL ja auch gegen passwd authentifizieren und vieles mehr. Was steht
> bei Dir denn in /usr/local/lib/Sendmail.conf? Wenn Du sasldb nutzen
> möchtest, sollte da "pwcheck_method: sasldb" stehen.

Das wäre bei sasl1 richtig - für sasl2 muss folgendes stehen:
pwcheck_method: auxprop

Die Datei liegt ebenfalls woanders:
/usr/local/lib/sasl2/Sendmail.conf

Aber das ist für eingehende Mails.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Dateiname Sendmail.conf für
Postfix der richtige ist - das möge einer der Postfix User prüfen.