Re: 4.8 mit postfix

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Tue, 5 Aug 2003 15:13:24 +0200 (CEST)

Hallo Bernd,

> Das wäre bei sasl1 richtig - für sasl2 muss folgendes stehen:
> pwcheck_method: auxprop

Recht hast Du. Aber mit sasldb läuft es ebenso.

> Die Datei liegt ebenfalls woanders:
> /usr/local/lib/sasl2/Sendmail.conf

Der Pfad /usr/local/lib/sasl2/ war natürlich gemeint. Irgendwie bin ich
überarbeitet.

> Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Dateiname Sendmail.conf für
> Postfix der richtige ist - das möge einer der Postfix User prüfen.

Die Datei ist die richtige. Auch wenn sie nun mal Sendmail.conf heißt.
Aber wie ich eben gerade feststellen durfte, muß Andreas daran überhaupt
keine Änderungen vornehmen. Denn er will lediglich bei einem
gegenüberliegenden Host authentifizieren. Das kann er alles in der main.cf
von Postfix und einer password_map erledigen.

Regards

Jan