4.8 mit postfix

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Tue, 5 Aug 2003 09:04:33 +0200

Hallo,

ist evtl. ein wenig OT, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen
Tip geben.
Ich habe hier ein laufende Installation mit postfix(1.1.11,1) und bisher
klappt auch alles wunderbar.Jetzt muss ich allerdings das ganze auf
SMTP-AUTH umstellen(wg. meinem Provider). Nachdem ich mich durch einige
howto's gearbeitet habe ist jetzt der Stand das ich cyrus installiert
habe(cyrus-sasl-1.5.28_1) und einige Einträge in der main.cf von postfix
eingetragen ahbe. Soweit läuft alles ganz OK.
Allerdings bekomme ich beim senden von Mail im maillog immer die
Meldung: postfix/smtp[16915]: warning: smtp_sasl_auth_enable is true, but SASL support is not compiled in

Die Frage ist jetzt muss ich postfix nochmal neu übersetzen und wenn ja
wie kann ich verhindern das ich meine Konfiguration dabei nicht
schrotte?
Hat mich damals ohne Ende Zeit gekostet das alles so hinzubekommen wie
es jetzt ist.
Verstehe ich es richtig das ich das cyrus-sasl Zeug nur brauche um bestimmte
Libs mit in das postfix mit reinzukompilieren?

Zwei Ansätze sind mir durch den Kopf gegangen:

1) pkgdb -F und anschl. portupgrade -r postfix
2) ein make deinstall und anschl. ein reinstall im ports-verzeichniss

Was macht Sinn ohne meine aktuelle Konfiguration zu verlieren.

Andreas -