Re: 4.8 mit postfix

From: Robert Klein <RoKlein(at)roklein.de>
Date: Tue, 5 Aug 2003 09:56:03 +0200

On Dienstag, 5. August 2003 09:04, Andreas Totlis wrote:

> Die Frage ist jetzt muss ich postfix nochmal neu übersetzen
> und wenn ja wie kann ich verhindern das ich meine
> Konfiguration dabei nicht schrotte?

Neuübersetzen: ja.
Konfiguration: Backup? Die Konfigurationsdateien sind ja alle
unter /usr/local/etc/postfix, sollte da ein tar(1) nicht
hinreichend sein?

> 2) ein make deinstall und anschl. ein reinstall im
> ports-verzeichniss

ein make clean nicht vergessen, sonst bekommst Du keinen
Konfigurationsbildschirm (um SASL auszuwahlen).

BTW, je nach setup empfiehlt es sich
http://www.securityfocus.org/archive/1/331713 zu beachten...

Viele Grüße,
Robert