namedb-Dump

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 28 Jul 2003 19:18:11 +1000 (EST)

Hi,

ich wollte gemaess der named-Doku die Datenbasis dumpen und habe deshalb
ein SIGINT an den named geschickt.

Der Doku nach haette sich das Ergebnis namens named_dump.db in /var/tmp
wiederfinden muessen.. da ist es aber nicht.

Das File finde ich in den Sourcen ohne Verzeichnis erwaehnt, ohne Pfad, in
ktrace/kdump auch:

   288 named CALL stat(0x8118f62,0xbfbffb30)
   288 named NAMI "named_dump.db"
   288 named RET stat -1 errno 2 No such file or directory
   288 named CALL unlink(0x8118f62)
   288 named NAMI "named_dump.db"
   288 named RET unlink -1 errno 2 No such file or directory
   288 named CALL open(0x8118f62,0xa01,0x1b6)
   288 named NAMI "named_dump.db"
   288 named RET open -1 errno 13 Permission denied

sieht nicht gut aus.. (BTW - das truss derzeit nicht geht, auch nicht..)

/var/tmp koennte eigentlich kein "Permission denied" erzeugt haben:

> ls -ldo /var/tmp
drwxrwxrwt 3 root wheel - 512 Jul 28 18:25 /var/tmp

Wo mag ich das File finden?

Ob ich es spaeter gebrauchen kann, ist eine andere Frage. Auf die Schnelle
habe ich noch nicht gesehen, wo ich es wieder einlese oder ob ich es beim
Start dem named einfach "unterjubeln" kann.

Hintergrund ist der, dass ich den Cache gern ueber ein reboot erhalten
haette, da ich nicht staendig online bin und sein moechte.

Gruss
Peter