Re: PAO BSD mit gezippten Kernel... keine Installation

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 25 Jul 2003 22:30:36 +0200

Hallo,

Carsten schrieb:

Bitte die Vorredner stehen lassen.

> Andere Diskette: dunno
> Programm: IE unter Windows 2000 professional (auch
> 2x geladen)
> Binär Modus: Also wenn ich die Diskette
> booten konnte und sie nur Unter Unix lesbar ist, sollte das doch
> richtig sein oder?

Jo, dürfte also im Binär-Modus gelaufen sein. Kann mich erinnern,
daß der IE da ein paar Schwächen hat, sicherheitshalber solltest du
vielleicht pftp(1) oder wget(1) versuchen.

Mal eine ganz dumme Frage nebenbei: Was für Dateien hast du
überhaupt runtergeladen, daß du mit der kernel.gz zu tun hast? Aus
der PAO-FAQ:

                               ***
[Was braucht man, um PAO zu installieren?]

[...]
- kern.flp : PAO kernel floppy, the first 1.44MB half of boot image.
- mfsroot.flp : PAO MFS root floppy, the second 1.44MB half of
             the boot image. If you would like to install
             with ordinal 1.44MB floppy, you should prepare
             these two images.
[...]
                               ***

Diese zwei brauchst du (das ist genau wie bei den FreeBSD-Boot-
Disketten). Dann schreibst du jede dieser beiden Dateien mit dd(1)
auf eine eigene Diskette, fertig. Anschließend von der Kernel-
Floppy booten und - nachdem du dazu aufgefordert wirst - die
MFS-Root-Floppy einlegen und weiterbooten.

> Joa habe jetzt auf den Arctic Copper Silent II umgestellt.
> 20db bei 2200 u/min und 48m³/h... Wenns Netzteil knapp 25db macht
> darf der CPU Kühler auch 20db machen :o)

Uah, 25 dB(A) wär mir etwas zu laut. Da gibt es leisere Netzteile.
Aber der Arctic schneidet für seine Leistung preislich sehr gut ab.

> lol... naja die Katze bleibt :o)
> Die schläft immer so niedlich bei meiner Tochter im Bettchen :p

Das entschuldigt nicht, daß sie dir deine Wasserkühlung gehimmelt
und dein Wohnzimmer unter Wasser gesetzt hat. Tipp: Bei deiner ört-
lichen Feuerwehr kannst du Schlauchboote und Pumpen anfordern.
So rein vorsorglich für's nächste Mal :-)

--
Gruß,
Patrick