Sendmail als client - nächste Stufe

From: Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de>
Date: Fri, 25 Jul 2003 10:49:35 +0200

Hallo,

nach den Änderungen, die Bern Walter vorgeschlagen hat,
spricht sendmail endlich mit smtp.web.de (Juhuu!). Aber:
obwohl ich in der muttrc mit my_hdr meine web.de-Adresse
eingetragen habe, kommt ein 501-Fehler, ich müsse vor-
her pop3 benutzen. Dabei habe ich gerade noch fetchmail
ausgeführt! Grund: die Nachrichten kommen mit From:
andi(at)localhost.blabla.. bei smtp.web.de an. Wie kann ich
das ändern? Läuft das über die virtusertable?

Leider kann ich mein thread nicht fortführen, da die mails
zwar via fetchmail in meinen spool gelangen, aber...
Das könnt ihr euch selbst ausmalen; es hat mit meinem
Problem zu tun ;-)

Gruß nochmal und Bernd: danke schon mal für die ersten Tipps!

Andi