Re: OT: Mailspool ueber NFS?

From: Bjoern Engels <engels(at)openit.de>
Date: Fri, 25 Jul 2003 10:30:32 +0200

On Fri, Jul 25, 2003 at 03:58:36AM +0200, Bernd Walter wrote:

> So kaput ist Windows nun auch wieder nicht.
> Der Windows Resolver kann sehr wohl Round Robin.
> Die Ursache wird wohl eher im MUA zu suchen sein.
> Ist aber auch kein falsches Verhalten ein positives Ergebniss zu
> cachen.

Windows cachet aber z.T. bloedsinnig, da hat Peter schon Recht. Ich
habe die Erfahrung gemacht, dass Windows-DNS-Server sich nicht an
TTLs halten, z.B. habe ich bei nem Windows-Nameserver immer Probleme
mit dyndns-Adressen gehabt, da sich der NS nicht um die TTL von einer
Minute gekuemmert hat und ich somit haeufig alte Adressen genannt
bekommen habe. Dazu kommt dann noch, dass der Windows-DNS-Client
auch cachet und die gelernten Werte erst nach einer Abmeldung bzw.
manuellem flushen mittels "ipconfig /irgendwas" verwirft.

Gruss

--
Bjoern Engels                                            OpenIT GmbH
engels(at)openit.de                                         Jahnstr. 18