Re: Midnight commander startup langsam unter zsh

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Sat, 19 Jul 2003 19:07:35 +0200

On Saturday 19 July 2003 18:01, you wrote:

> Hast du denn inzwischen mal einen direkten Alias auf das wrapper-Script
> getestet?
> . bzw. source nimmt das übergebene File und führt es zeilenweise in deiner
> aktuellen Shell (zsh also in dem Problemfall) aus.
> Ein direkter Aufruf des Scriptes nimmt als Interpreter den in der ersten
> Zeile angegebenen. Wahrscheinlich wird dort #!/bin/sh stehen, d.h. er
> nimmt die sh bzw. die Shell die als sh gelinkt ist..
> Womit das zsh-Problem hoffentlich gelöst wäre: Selbst bei der Benutzung
> der zsh wird das Script mit der sh gestartet/ausgeführt.

> [...]

Das hatte ich in der Zwischenzeit schon ausprobiert. Ich wollte nur einige
Zeit warten, da das Problem vorher auch nicht immer auftrat.

Es sieht aber so aus, als ob die alias-Definition ohne zu sourcen, also
       alias mc='/usr/local/share/mc/bin/mc-wrapper.sh'
funktioniert, ohne irgendwelche Hänger.

Manfred