Re: Midnight commander startup langsam unter zsh

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 19 Jul 2003 20:08:54 +0200 (CEST)

Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de> wrote:
> Ich hatte /usr/local/share/mc/bin/mc-wrapper.sh benutzt, weil ich gerne
> möchte, dass sich midc das zuletzt genutzte Verzeichnis merkt. Diese
> Vorgehensweise wurde auf der manpage empfohlen.

Wenn die manpage tatsächlich ein Sourcen des Scripts mit
der jeweiligen Login-Shell empfiehlt, dann hatte derjenige,
der die manpage geschrieben hat, nicht sonderlich viel
Durchblick. ;-)

Ich kann jetzt nur vermuten, daß das Script deswegen ge-
sourced werden will, weil es nicht stateless ist und ir-
gendwas in einer Umgebungsvariablen speichert. Das ist
ziemlicher Pfusch.

Versuch einfach mal, den Punkt in dem Alias wegzulassen.
Wenn das Skript dann noch so funktioniert, wie Du es Dir
denkst, dann ist es in Ordnung. Ansonsten sollte man das
Skript neu schreiben.

PI:
int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}