Re: Bißchen OT: BSD-PDA?

From: Oliver Lietz <de-bsd-questions(at)oliverlietz.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 20:32:28 +0200

Am Donnerstag, 17. Juli 2003 19:53 schrieb Patrick Hess:
> Hallo,

<---cut--->

> Der Zaurus wird nicht mehr in Deutschland vertrieben. Da könnte man
> höchstens noch einen Restposten ergattern. Außerdem findet man auf
> der Herstellerseite nur Blafasel und keine technischen Infos über
> die Ausstattung von dem Teil.

Ja, aber siehe dazu
http://www.heise.de/mobil/newsticker/data/dal-08.07.03-000/ bzw.
http://www.openzaurus.org/

> Und der Yopi ist viel zu unhandlich, etwas kompakter sollte das Ding
> schon sein.

Den habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Und dann gibt es ja noch den
Filewalker von invair (http://www.invair.de/) - der war aber nicht so mein
Ding.

> Gibt es eigentlich ein BSD/Linux für XScale-Prozessoren? Da gäbe es
> nämlich ein paar Geräte, die zumindest von der Ausstattung her
> interessant wären.

Vielleicht kommt da noch was von Metrowerks, siehe
http://www.heise.de/mobil/newsticker/data/dal-04.07.03-000/

... und dann noch http://tuxmobil.org/pda_linux_xscale.html

Oliver