Re: FreeBSD bleibt hängen

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 13:26:55 +0000

On Thu, Jul 17, 2003 at 10:37:41AM +0200, Marian Hettwer wrote:
> Hallo Hendrik,

Das ist aber nicht gerade die feine Art ;)
Btw. ein bisschen mehr Infos waeren jetzt sehr hilfreich.
Wie Marian schon schrieb, hast du es mal versucht dich von
einer anderen Maschine aus einzuloggen ? (sofern du nicht nur
einen Rechner hast ;) was ja auch noch vorkommen soll )

> Am soundserver ?? Ich glaube es liegt an der Graka ;)
> Du könntest uns vor allem ein paar mehr Informationen geben...
> - dmesg output um deine Hardware zu kennen
> - Welche XFree Version
> - deine XF86Config
> - ggf. später deine Kernel Config.

Was benutzt du ?
Kde, Gnome ?
Startest du gleich einen Windowmanager oder hast du
es schon mal mit twm probiert ?
Wie hast du X eingerichtet ?
Per Hand oder sysinstall ?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ wichtig !

Vielleicht falsche Graphikkarte/Chipsatz eingegeben ?

Ich habe hier eine Matrox Millenium 2 und habe schon
2x den falschen Chipsatz eingegeben, da geht dann
erstmal garnichts mehr, hab dann mal bisschen einige
Tastenkombinationen durchprobiert und 1 Minute spaeter
haben die dann auch angeschlagen.
Muss dazu sagen ist ein P1 133, also nicht der schnellste.

Ich habe bei alten Graphikkarten auch so meine Probleme
mit der Identifizierung, manchmal stimmen die Aufkleber auf
den Karten nicht mit diesen ueberein oder es sind falsche
Angaben ueber Ram drauf. Immer gut ist, wenn du weisst wie
deine Karte offiziell heisst und was fuer einen Chipsatz sie
hat. Das hat mir schon ein paar mal Nerven gerettet ;)

Also schreib mal ein paar Infos mehr und vielleicht wird dir
dann gleich geholfen oder ein Licht gereicht.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner