Re: FreeBSD bleibt hängen

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 10:37:41 +0200

Hallo Hendrik,

Hendrik Uslar wrote:
> Ich bin auf FreeBSD umgestiegen und bin eigentlich total begeistert.
> Nach einigem Ausprobieren auch von Version 5. und 5.1 habe ich mich doch
> wieder für die 4.8 entschieden.
> Allerdings bleiben alle Versionen beim Starten von X hängen. Dann hilft
> auch nur noch die Reset-Taste.
brrr... hast du schonmal probiert dich via ssh/telnet remote einzuloggen
? Nur weil keine Tasten mehr gehen heißt das nicht, daß FreeBSD sich
aufgehangen hat.
Wäre sehr hilfreich, insbesondere um Fehlerquellen zu lokalisieren.
Alternativ wäre es noch besser eine serielle Konsole ranzuhängen und
dort generell eingeloggt zu sein und zu schauen was beim "crash" passiert.

> Ich glaube, es liegt am Sound Server. Was kann ich verändern?

Am soundserver ?? Ich glaube es liegt an der Graka ;)
Du könntest uns vor allem ein paar mehr Informationen geben...
- dmesg output um deine Hardware zu kennen
- Welche XFree Version
- deine XF86Config
- ggf. später deine Kernel Config.

dann kann dir hier vielleicht auch jemand helfen :)

Gruß,
Marian

PS.: für mich riechts wie i830M mit alter XFree auf meinem Laptop ... *hrhr*