Re: FreeBSD bleibt h?ngen

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 14:20:29 +0200

On Thu, Jul 17, 2003 at 10:10:19AM +0200, Hendrik Uslar wrote:
> Ich bin auf FreeBSD umgestiegen und bin eigentlich total begeistert.
> Nach einigem Ausprobieren auch von Version 5. und 5.1 habe ich mich doch
> wieder f?r die 4.8 entschieden.
> Allerdings bleiben alle Versionen beim Starten von X h?ngen. Dann hilft
> auch nur noch die Reset-Taste.
> Ich glaube, es liegt am Sound Server. Was kann ich ver?ndern?

_Wo_ bleibt XFree haengen?
Wie startest du X (per "startx", per xdm, wdm, kdm etc.)?

Funktionieren vielleicht noch NumLock etc.?
Hast du mal Ctrl-Alt-Backspace ausprobiert (Das sollte XFree
beenden, sofern du nicht "DontZap on" in deiner XFree86Config
hast)?
Funktioniert die Maus?

Bist du sicher, dass der Rechner komplett tot ist, oder kannst du
ihn z.B. noch von einem anderen Rechner aus anpingen, oder kannst
du dich gar remote einloggen?

Wie kommst du auf die Vermutung, der "Sound Server" (welcher?
esound? artsd?) koennte schuld sein?

bye,
  Harold