Re: NFS-Server im Kernel.. warum?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 11:02:16 +0200

Olaf Hoyer wrote:

> Also der Klassiker unter den "Officepaketen", sprich Word, macht
> folgendes:
> Wenn die geoeffnete Textdatei, die gerade in Bearbeitung ist, auf einem
> Samba-Server liegt, der rebootet wird oder einfach Netzwerk abstirbt,
> dann kann diese datei nicht mehr gespeichert werden.
> Kann sein, dass dieses zwischenzeitlich behoben ist, aber Sommer 2001
> mal live von Adminkollegen ausprobiert.
> (Ok, war Linux-Samba-Server ;-)) )

Oh... gut das zu wissen. Ich habe mich letztens gewundert weil genau das
Phänomen aufgetaucht ist ;)
FreeBSD 4.8 mit Samba gibt eine Datei an ein WinXP Home
Danach habe ich meinen Laptop (FreeBSD 4.8, samba) ausgeschaltet und das
dumme WinXP konnte die geöffnete Datei nicht abspeichern ;-)

wieder was gelernt.

Grüße,
Marian