Re: fbsd 5.1 läßt sich nicht installieren (panic: going nowhere ...)

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 13 Jul 2003 14:02:11 +0200 (CEST)

Bastian Fuchs <bastiaf(at)gmx.de> wrote:
> Es scheint wirklich daran zu liegen, daß FBSD 5.1 kein RZ1000
> unterstützt. FBSD 4.8 läuft wunderbar.

Wenn Du mit »wunderbar« meinst, daß der RZ-1000 Bugs hat,
dir langsam aber sicher Deine Daten fressen ...

Also, erstens hat das von Dir beschriebene Phänomen nichts
mit dem RZ-1000 zu tun. Zu dem Zeitpunkt, wo sysinstall
gestartet wird, wird der noch gar nicht angesprochen.

Zweitens würde ich _dringend_ dazu raten, den RZ-1000 zu
disablen und einen PCI-IDE-Controller einzubauen, wenn Dir
Deine Daten lieb sind. Nicht umsonst wird beim Probing
eine fette Warnung ausgegeben (ist die Dir nicht aufge-
fallen?):

atapci0: <RZ 100? ATA controller !WARNING! buggy chip data loss possible>

Weitere Infos über die Probelme des RZ 1000 sind hier zu
finden:

http://mindprod.com/eideflaw.html

Passwords are like underwear.  You don't share them,
you don't hang them on your monitor or under your keyboard,
you don't email them, or put them on a web site,
and you must change them very often.