Grafikkarte und Console

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sun, 13 Jul 2003 13:47:56 +0200

Hallo,

nachdem ich nochmal den Thread über das ändern der Auflösung in der
Console gelesen habe, habe ich mich daran gemacht bei mir eine höhere Auflösung
einzustellen. Ich habe den Kernel angepasst und neu übersetzt, alles
ohne Probleme. Leider bekomme ich jetzt folgendes Problem.
Sobald ich eine VESA Ausflösung einstellen will wird der Bildschirm
schwarz und der Monitor bekommt kein Signal mehr :-(
Das ganze ist auch reproduzierbar.
Das gleiche Phänomen habe ich jetzt auch bei Windows 2000 festgestellt wenn
ich Q3A spiele. Mitten im Spiel "zack" kein Signal mehr.

Die Grafikkarte ist eine:
drm0: <ATI Rage 128 Pro PF (AGP)> port 0xc800-0xc8ff mem 0xdfefc000-0xdfefffff,0xd8000000-0xdbffffff irq 11 at device 0.0 on pci1

Als OS läuft FreeBSD 4.8-STABLE #7

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Andreas -