Re: fbsd 5.1 läßt sich nicht installieren (panic: going nowhere ...)

From: Bastian Fuchs <bastiaf(at)GMX.de>
Date: Sun, 13 Jul 2003 18:48:29 +0200

On Sun, 13 Jul 2003 14:02:11 +0200 (CEST)
Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Also, erstens hat das von Dir beschriebene Phänomen nichts
> mit dem RZ-1000 zu tun. Zu dem Zeitpunkt, wo sysinstall
> gestartet wird, wird der noch gar nicht angesprochen.

Nunja, es ist genau dann Schluß, wenn sysinstall die Devices prüft. Ich
denke schon, dass es daher etwas damit zu tun hat. Und wenn ich 5.1 auf
einem anderen Rechner installiere und dann die Platten wechsel, bootet
die Kiste, bis es root mounten soll. AFAIK hat sich bei den Controllern
etwas gegenüber 4.8 grundlegend geändert (weiß nicht, stecke nicht so in
der Materie drin, da ergaben nur andere Postings und google), weshalb es
mit 4.8 noch funktioniert. Bei 5.1 ist angeblich der Support für RZ1000
rausgeflogen, so hat man mir zumindest gesagt.

Nicht umsonst wird beim Probing
> eine fette Warnung ausgegeben (ist die Dir nicht aufge-
> fallen?):

Nein, irgendwie nicht. (: Danach gucke ich mal. (:

Danke,
Bastian