Re: FBSD5.1: Performanceprobleme bei Multimediaapps (xmms, xine, mplayer)

From: Bastian Fuchs <bastiaf(at)GMX.de>
Date: Mon, 7 Jul 2003 17:55:21 +0200

On Sun, 6 Jul 2003 19:22:23 +0200 (CEST)
Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Falls Du FreeBSD 5-current verwendest: Welchen Scheduler
> verwendest Du (ULE oder BSD)?

Habe eben nocheinmal spasseshalber ULE getestet; das wollte ich ohnehin
machen. Aber das ist mir ein wenig zu grauenvoll (zumindest auf UP).
Firebird ist schon lahm genug, aber mit ULE ... der Mauszeiger läßt sich
auch ein wenig Zeit und XMMS pausiert auch schonmal 10 Sekunden, wenn
man viel auf Platte macht. Einzig und allein das Löschen von Dateien
macht sich weniger bemerkbar (aber immer noch). 4BSD wird wohl noch
einige Zeit default bleiben!?

-Bastian