Re: Einschraenkung bei Linux-Emulation?

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Fri, 04 Jul 2003 17:06:24 +0200

On Fri, Jul 04, 2003 at 04:45:17PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de> wrote:
[...]
> Das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder hast Du Dich
> getäuscht, oder es gab noch eine andere Änderung, die das
> verursacht haben könnte.

Ok. Kann sein. Umso besser.

> Nein, gibt es nicht, aber Du solltest im Hinterkopf behal-
> ten, daß die neuen Limits per Default erstmal _alle_ User
> und Prozesse betreffen. Gegebenenfalls solltest Du geeig-
> nete Limits setzen (z.B. per /etc/login.conf), damit da
> nichts aus dem Ruder laufen kann.

Das werde ich mir als naechstes ansehen. Erstmal froh, den Job
durchzuhaben (und zu wissen, wie das auch zu reproduzieren ist).

> Grüße aus'm Münchner Biergarten. :-)

Klingt nach gutem Wetter - besser als hier zumindest.

Ciao,

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock