Re: 80 GB Festplatte mit älterem BIOS

From: Jochen Schrader <freebsd(at)merry.homeip.net>
Date: Thu, 03 Jul 2003 16:41:14 +0200

Nicolas Rachinsky wrote:

>Eigentlich sollte FBSD die Platte "einfach so" finden. Kannst Du mal
>ein dmesg an die Liste mailen?

dmesg hat sie als ad2 angezeigt, leider hab ich nur nach ad1 gesucht!
Ich wusste nicht, dass BSD nicht einfach nur hochzählt , sondern auch
berücksichtigt, wo die Platte ist. :-)

Ich danke Euch allen!

Jetzt komme ich aber auch gleich mit der nächsten Frage:
Ich würde gerne auf die Partitionen in einer Extended Partition der
Festplatte zugreifen. Ich habe da meine Daten auf ext2 Partitionen
liegen. Es wäre am einfachsten, wenn ich die mit FreeBSD mounten könnte.
Zumindest fürs erste.
Geht das? fdisk zeigt mir zwar die extended Parition an, nur nichts _in_
dieser Partition. Wenn ich sie trotzdem mounten kann, wie lauten dann
die Devices?

Vielen Dank
Jochen