Re: wlan und Namensaufl?sung

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 3 Jul 2003 09:31:18 +0200

[ Mailingliste wieder mit CC'd - bitte nicht einfach abwuergen! ]

On Thu, Jul 03, 2003 at 08:05:28AM +0200, Dieter Franzke wrote:
> Hi,

> /etc/hosts.conf : nicht vorhanden
> sollte auch nicht n?tig sein.

Die Datei heisst /etc/host.conf (wie in meiner ersten Mail schon
geschrieben).

> Andere 5.1er laufen ohne Probleme mit gleicher Konstellation...
>
> resolv.conf ist in Ordnung..

Mit so Angaben kann man nichts anfangen.

> Die Routen stimmen auch: ping geht doch....
>
> ich mach seit 96 den Netzwerkadmin, bin jetzt aber doch etwas
> ratlos...
> Der DNS arbeitet perfekt

Anscheinend nicht. Aber anscheinend hast du nicht vor, mir auf
meine Fragen ausreichend zu antworten, um mich auch nur
ansatzweise in die Situation zu bringen dass ich dir vernuenftige
Vorschlaege machen koennte.

Du hast irgendwo ein Problem mit deiner Namensaufloesung. Ich
biete an bei der Behebung dieses Problems zu helfen, moechte aber
das Problem dazu erst mal eingrenzen und fragte daher wiederholt
nach den Ausgaben diverser Befehle bzw. nach dem Inhalt diverser
Dateien, du aber sagst nur "nene, da passt alles". Warum fragst
du ueberhaupt, wenn du ja doch selbst weisst, dass bei dir alles
in Ordnung ist? Bei so Angaben kann dir niemand helfen.
Oder, ums anders zu formulieren - nachdem ja alles bei dir in
Ordnung ist, bin ich mir jetzt sicher, dass dein Kabel oder
Notebook kaputt ist/das Erdmagnetfeld in der Naehe deines
Notebooks so instabil ist, dass es schuld ist/Sonnenflecken
schuld sind. Oder Voodoo. An der Software kanns ja nicht
liegen, bei allen anderen gehts ja, und deine Einstellungen sind
korrekt.

bye,
  Harold