RE: PAM: Authentication failure + Apache crash

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 2 Jul 2003 11:09:39 +0200

Salü Danke vielmals für deine Antwrot...hier mein senf dazu *s*..

> Hast Du mal geguckt, ob er einen Coredump produziert hat?
> Was waren die letzten Einträge im access- und error-log?

Gibt es keines.... Habe mir eben auch was in die richtung gedacht...

> Fehler? Ich sehe da kein [error], sondern nur ein [warn]
> (was logisch ist, wenn der Apache vorher abgeschmiert war)
> und zwei [notice], die normal sind.

Ich weiss aber es sind die letzten eintraege....

> 62.2.113.168:80 from 6 > 2.2.113.165:4822
>
> Logisch. Der Apache war weg, also war kein prozeß mehr auf
> Port 80, also greift das in-vain-logging. Zu dem Zeitpunkt
> war es also schon zu spät. Gab es unmittelbar vorher ir-
> gendwelche Einträge in den messages?

Nein, nicht's ...auch dies war die letzte bzw. die erste.
Alles andere gehört nicht dazu...

> Authentication failure
Und wie gesagt habe ich diesen eintrag ohne das ich micht
versuchte um diese Zeit einzuloggen...komisch oder?
> Ein paar Infos wären nicht schlecht. Benutzt Du mod_ssl,
> mod_perl, PHP oder sonstige Dinge, die wichtig sein könn-
> ten? Wie gesagt, die letzten paar Einträge im access- und
> error-log vor dem Crash könnten Hinweise enthalten. Wenn Du
> mod_ssl verwendest, könnte auch ein Blick in die beiden
> ssl-Logs nicht schaden.

Also der Server ist ein live WWW, FTP DNS Server. Installiert ist
Apache mit mod_perl, mod_ssl (ssl nicht aktiv / apache ohne ssl
gestartet),
php, mysql support, GD Lib's etc. Also nichts aussergewöhnliches.
Mehr *wichtige*einträge gibt es nicht....

Danke viel vielmals für diene bemühungen

Hannes