Re: PAM: Authentication failure + Apache crash

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 2 Jul 2003 13:25:49 +0200 (CEST)

Tip: Bitte die Attributions Deiner Vorredner nicht löschen,
damit man bei den Quotes sehen kann, wer was geschrieben hat.

Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch> wrote:

> Ich weiss aber es sind die letzten eintraege....

Nein. Es sind die _ersten_ nach dem Crash bzw. Neustart.
Die sind völlig unerheblich. Wenn es Infos gibt, dann in
den letzten Einträgen _vor_ dem Crash.

> Und wie gesagt habe ich diesen eintrag ohne das ich micht
> versuchte um diese Zeit einzuloggen...komisch oder?

Nö -- Wenn Du es nicht versucht hast, dann jemand anderer.
Hast Du mal ins auth.log geschaut?

> Also der Server ist ein live WWW, FTP DNS Server. Installiert ist
> Apache mit mod_perl, mod_ssl (ssl nicht aktiv / apache ohne ssl
> gestartet),
> php, mysql support, GD Lib's etc. Also nichts aussergewöhnliches.

Genug Dinge, die Bugs enthalten und einen Crash verursachen
können. :-)

"A single death is a tragedy.  A million deaths is a statistic."
         -- Josef Stalin