Re: Systemanforderungen für reinen Router

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 1 Jul 2003 23:13:48 +0200

On Tue, Jul 01, 2003 at 08:39:45PM +0200, Carsten wrote:

> Jop... deswegen wechsel auf FreeBSD, aber ich denke 133MHZ und 16mb ram
> und lediglich eine Diskette reichen net für 4.8 :o)

Ich kann dafür Compact Flash Medien empfehlen.
16MB RAM dürften bei 4.8 ausreichen, mit einer 5.x wird es allerdings
schon etwas knapp, zumal man mitunter ja auch ein paar ssh Sessions
aufmachen möchte.

> Genau das... das Problem war das die Leitung immer etwa 10sek. geladen hatte
> und dann etwa 2sek. aussetzer (0kbs) machte. Es wird 100%ig an den Netzwerk-
> karten gelegen haben. Aber dann dachte ich mache ich direkt nen FreeBSD Router...
> ist tausend mal sicherer und flexibler... bietet auch viel mehr!

2 Sekunden ist lange - wenn der dabei nicht gerade massiv swapped,
dann wird es eine andere Ursache haben.