Re: notebook, G4 oder RADEON?????

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Fri, 27 Jun 2003 10:55:28 +0200

On Thu, Jun 26, 2003 at 09:40:39PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Hallo,

> Die sollten eigentlich beide problemlos 2D laufen. Bei 3D bist du
> definitiv mit nVidia auf der sicheren Seite. Ich w?rde immer eine
> nVidia vorziehen.

Seh ich genau andersrum. NVidia ist weit verbreitet und
funktioniert unter Windows recht gut. Unter FreeBSD (und Linux)
hab ich dagegen schon sehr oft von Problemen mit den NVidia
Binary-Treibern gehoert. Von Leuten mit Radeon-Karten hab ich
bisher nur Positives gehoert (allerdings kenne ich da nur
wenige). Meiner Meinung nach waere NVidia kein Problem, wenn sie
sich mit ihren Treibern mehr Muehe geben wuerden, mir kommt es
aber so vor, als haetten sie halt da irgendwelche Treiber auf den
Markt gepfuscht, um ihre Karten auch im Linux- (und FreeBSD-)
Lager zu verkaufen. Gaebe es aehnliche Probleme mit ihren
Karten/Treibern unter Windows, waere wohl recht fix eine neue
Treiberversion erhaeltlich.

Alles aber nur aus zweiter Hand - der einzige 3D-beschleunigte
Chipsatz den ich in einem FreeBSD-Rechner habe, ist eine ATI
Mach64.

bye,
  Harold