Re: notebook, G4 oder RADEON?????

From: Kristian Rink <afterimage(at)gmx.net>
Date: Fri, 27 Jun 2003 11:36:14 +0200

Moin,...

On Fri, 27 Jun 2003 10:55:28 +0200
Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de> wrote:

> Seh ich genau andersrum. NVidia ist weit verbreitet und
> funktioniert unter Windows recht gut. Unter FreeBSD (und Linux)
> hab ich dagegen schon sehr oft von Problemen mit den NVidia
> Binary-Treibern gehoert. Von Leuten mit Radeon-Karten hab ich

Kann ich bestätigen; zumindest für 3D würde ich zur Radeon greifen.
Die NVidia-Treiber sind zwar mittlerweile (unter Linux) stabiler
geworden, als das früher der Fall war, aber gewisse eklige Probleme
hat's immer noch (Stichwort Framebuffer), und mit
Standard-X-Treibern ist 3D mit diesen Boards überhaupt kein Thema.
Die Radeon-Teile sind dort für meine Begriffe um einiges handlicher;
einizge Ausnahme: Man sollte die Finger von allem lassen, was als
Radeon VE gelabelt ist... :)

Cheers,
Kris