Re: Ipfw und keep-state

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 26 Jun 2003 21:04:16 +0200

> Welches Packet sollte denn mit fin und syn reinkommen?
> Die flags sollten niemals in Kombination auftreten.
> Nullnummer also.

Stand hier im Howto so drin. War mir der Bedeutung auch nicht ganz sicher.

> Der erlaubt alle bekannten Sessions.

> Und hier wird auch alles legitimiert.

Jetzt habe ich doch mal die Tomaten von den Augen genommen...

Das ist natürlich keine Abfrageregel wie ich die ganze Zeit dachte, sondern
natürlich eine normale Regel wie jede andere, und diese erlaubt alles...
Klar.

> Der bekommt dann nix mehr.

> Und der nur noch beim Neuaufbau der Liste, bis alle Regeln geladen
> sind.

Das war so etwa wie ich es mir dachte

Wollen wir also mal sehen was passiert wenn ich die ipfw Regeln neu mache
und wieder einlese.

Wie kann ich eigentlich verhindern das meine SSH-Shell dabei beendet wird?

Philon