Re: deutsche Tastatur ohne Umlaute?

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Tue, 24 Jun 2003 18:29:01 +0200

Matthias Teege wrote:

> Danke, das war es wohl. Ich habe noch eine ergänzende Frage. Auf dem
> Notebook soll mc laufen und der zeichnet Linien die aber in der
> jetzigen Konfiguration aus q's und x'sen bestehen. Mit mc -a kann ich
> das Deaktivieren. In diesem Fall werden normale ASCII Zeichen
> verwendet. Ich kann mich aber dunkel erinnern, daß es eine Möglichkeit
> gibt, die Grafikzeichen richtig darzustellen.

Eigentlich müsstest Du auf Latin verzichten und einen
DOS-Zeichensatz nehmen, wenn Du die Rahmenzeichen willst.

Ich habe aber vor geraumer Zeit mal den iso15-Font um die
Rahmenzeichen ergänzt (und wurde dafür auf dieser Liste
belächelt). Wenn Du willst, kann ich das nochmal
rauskramen und per PM schicken. (Man muss nur den anderen
Font laden und den syscons-termcap-Eintrag ändern. Und ja,
in der Zeichentabelle ist noch Platz für diese Zeichen.)

Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k
www.lillaxsitedesign.de/rob