Re: festplattengeometrie + rel.5.1

From: heiko silbermann <h.agxy(at)arcor.de>
Date: Tue, 24 Jun 2003 00:50:38 +0200

hallo,

Bernd Walter schrieb:

> Das mußt du schon etwas genauer erklären.
> Liegt es nur daran, daß 5.1 dir mehr über potentielle Probleme erzählt?

na ja, seit ich 5.1 installiert habe, spinnt das bios. es erkennt
sporadisch keine festplatten. ich habe 5.1 seit gestern auf der platte,
und das ist seit gestern 2 x passiert. rechner an ... und keine
festplatten erkannt. es kann aber auch nicht am 5.1er liegen. war nur so
eine vermutung.

weiterhin habe ich wmcpuload mit dem windowmaker laufen. und obwohl
keine anwendungen und dienste laufen, zeigt mir wmcpuload 100%
auslastung an. das ist mir bei 4.8 nie passiert. das kann natürlich
wieder an wmcpuload liegen. dafür steck ich zu wenig in der materie.
es fällt nur auf, daß diese probleme alle mit 5.1 bestehen.

dann habe ich versehentlich die tastenkombination strg+alt+space
gedrückt. plötzlich ging der rechner aus. vielleicht ist das so gewollt
- ich denke da an acpi. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß jeder,
der diese tastenkombi drückt, bei jedem den rechner ausschalten kann?!

vielleicht könnt ihr mich aber aufklären.

viele grüße heiko