Re: Kleine Mozillafrage

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 21 Jun 2003 06:46:04 +0200

On Sat, Jun 21, 2003 at 12:00:24PM +1000, Peter Ross wrote:
> Hi,
>
> eine kurze Mozillafrage: Wie kann ich dem Mozilla beibringen, dass ein
> zweiter Aufruf nicht ein neues Tab, sondern ein neues Fenster oeffnet?
>
> Bis jetzt war das mit einem neuen Fenster ueberall der Default, ich finde
> in den Preferenzen nicht die Stelle, um das bei meinem FreeBSD-5.1R und
> mozilla-1.3 einzustellen.

Früher war kein neues Fenster, sondern ein neuer Prozess default.
Das ist allerdings nervend, weil die Konfigdateien nicht sauber damit
zurechtkommen.
Inzwischen ist auch endlich wieder ein lock auf die Konfigurations
und der Mozilla fragt dich bei Start nach einem anderen Profil.
Das Startscript sorgt jetzt dafür, das die Webseite von der bereits
laufenden Instanz gestartet wird.