Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 19:40:21 +0200 (CEST)

Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de> wrote:

> Und so macht das dann eben der artsd. Die KDE-Programme schicken dem
> ihre Soundausgabe zu, er mischt die alle zusammen und schickt sie
> dann als eine Soundausgabe auf das Sound-Device zum Abspielen.

Ja, das funktioniert aber dann auch nur mit Programmen,
die die entsprechende API verwenden. Irgendein beliebiges
programm, da selbst direkt auf /dev/dsp zugreifen will,
funktioniert damit natürlich nicht.

Daher finde ich das Konzept besser, das Zusammenmischen dem
Kernel zu überlassen (sofern man dieses Feature überhaupt
benötigt -- was bei mir noch nicht der Fall war).

Bei mir gibt es eigentlich nur ganz wenige, einzelne Pro-
gramme, die überhaupt Sound produzieren. Eigentlich nur
mplayer und mpg123, und die lasse ich natürlich nicht
gleichzeitig laufen.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)