Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 15:46:17 +0200

Hallo,

Oliver Fromme schrieb:

> Solche Programme mischen ihre Soundeffekte i.allg. selbst
> zusammen und geben sie dann als einen einzigen Stream an
> das Audio-Device aus.

Und so macht das dann eben der artsd. Die KDE-Programme schicken dem
ihre Soundausgabe zu, er mischt die alle zusammen und schickt sie
dann als eine Soundausgabe auf das Sound-Device zum Abspielen.

Das mag zwar nett sein, wenn man tatsächlich ständig mehrere
soundproduzierende Programme laufen hat (wobei ich mich dann frage,
wie ich das auseinander halten soll). Im Allgemeinen braucht dieses
Zusammenmischen der verschiedenen Soundquellen aber einfach zuviel
CPU-Zeit, so daß ich einen artsd weder auf dem 166er Pentium noch
auf dem 300er Celeron vernünftig einsetzen kann. Also weg damit.
Ohne gehts auch und meist auch noch besser.

--
Gruß,
Patrick