Re: iSCSI initiator

From: John Clark <jclark(at)teamasa.com>
Date: Fri, 20 Jun 2003 01:28:40 -0700

Peter Ross wrote:

> Hi,
>
> vor vielleicht zwei Wochen habe ich hier ja mal ein bisschen ueber einen
> NFS-Proxy o.ae. gesprochen.
>
> Daraus ist dann, auch durch eine Mail in der
> freebsd-cluster-Mailingliste, eine andere Idee geworden - ein
> iSCSI-Initiator.
>
> Ich will mich mal dran versuchen, es wird, wenn es klappt, mein erstes
> "Kernelwerk", bin also noch echt Newbie mal wieder.

Newbie, kernelwerk... iSCSI... Und waeren Sie ein 'Newbie' Bergsteiger,
wuerden Sie auf Mt. Everest Ihren Ziel setzen?...

Hier ist eine Site fuer source fuer iSCSI, Target und Initiator. Aber
ungluecklich
ist es fuer Linux gezielt.

http://www.iol.unh.edu/consortiums/iscsi/downloads.html

Es gibt eine Version fuer FreeBSD, aber nur fuer 'User' level, nicht fuer
Kernel. Sie koennten mit dieser Source anfingen, und dann weiter ins Kernel.