Re: vertical bar in non-kde

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 22:07:54 +0200

Hallo,

Nicolas Rachinsky schrieb:
> [xkeycaps]
>
> Ich habe jetzt nochmal experimentiert, am Windowmanager liegt es
> nicht, es liegt an eingeschaltetem NumLock. Mit NumLock aus geht es,
> mit NumLock an nicht. Komisch

Die NumLock-Taste ist ein Modifier, genau wie z.B. Strg. Da gibt es
einige Anwendungen, die da verdammt allergisch darauf sind. Da
könnte ich z.B. den Acrobat Reader bringen: Bei eingeschalteter
NumLock geht KEIN Tastenkürzel. Es passiert einfach nichts. Nur
wenn NumLock ausgeschaltet ist, kann man z.B. mit Strg+P den Dialog
zum Drucken des aktuellen PDFs aufrufen.

--
Gruß,
Patrick