Re: vertical bar in non-kde

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)web.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 19:09:40 +0200

On Thursday 19 June 2003 17:39, Oliver Fromme wrote:

> Also, bei mir ist der auf der Taste »\|«, direkt über der
> Enter-Taste. Wenn ich die mit Shift drücke, kriege ich
> 'nen Pipe-Sympol, egal ob in syscons oder in 'nem xterm
> oder sonstwo. (Ich verwende olvwm als Window-Manager.)
>
> Hast Du den richtigen Keyboard-Typ eingestellt? D.h. mit
> 102 oder 105 Keys, je nachdem, ob Du diese Zusatz-Modifier-
> Tasten hast (die, wo bei PC-Tastaturen üblicherweise so
> ein merkwürdiges verzerrtes Fenster-Symbol drauf ist).

in der XF86Config ist pc105 eingetragen.

> Du kannst Dir auch xkeycaps aus der Ports-Collection in-
> stallieren. Damit man man bequem (GUI-mäßig) die Tastatur-
> belegung anschauen und manipuliere.
>
> Gruß
> Olli

xkeycaps habe ich installiert.

Unter kde bekomme ich bei ALt Gr + "<" folgendes:

KeyCode: > < | 0x5e 94 0136
KeySym: less greater
ASCII: < 0x3c 60 074

Alles bestens.

Unter z.B. icewm bekomme ich nur die erste Zeile:

KeyCode: > < | 0x5e 94 0136

KeySym und ASCII sind leer.

Manfred